Sa, 20. April 2019
12.12.2017 10:23

Waffe beim Spielzeug

USA: Zweijährige von Geschwisterchen erschossen

Wieder ein tödlicher Zwischenfall mit einer Schusswaffe in den USA: Eine Zweijährige ist im Bundesstaat Utah aus Versehen von einem älteren Geschwisterkind erschossen worden. Die Waffe war nach einem Jagdausflug neben den spielenden Kindern an eine Wand gelehnt worden, teilte das Sheriffbüro des Bezirks Uintah mit.

Die Kinder waren mit ihrem Spielzeug beschäftigt, als eines der älteren Geschwister die Waffe in die Hand nahm und sie an einen anderen Ort tragen wollte. Dabei habe sich ein Schuss gelöst und die Zweijährige sei getroffen worden, hieß es am Montag von der Polizei.

Die Eltern brachten das Kind wenige Minuten nach dem Vorfall in ein Krankenhaus, doch die Ärzte konnten dort nur noch seinen Tod feststellen.

Schusswaffenunfälle mit Kleinkindern sind in den USA keine Seltenheit. Im Jahr 2016 schossen insgesamt mehr als 60 Kleinkinder um sich, 111 Kinder im Alter von unter sieben Jahren schossen unabsichtlich auf sich oder andere. Dabei wurden 121 Kinder getötet und 176 verletzt.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hauterkrankung
Sex trotz Schuppenflechte
Gesund & Fit
Reich, aber bescheiden
Diese Stars sind auf dem Teppich geblieben
Video Stars & Society
„Starcraft“ & Co.
Diese Old-School-PC-Games laufen auch heute noch
Video Digital
Neue Zweite Liga
Ried erkämpft zu zehnt Remis gegen Young Violets
Fußball National
E-Autos „Klimasünder“
Umstrittene Ifo-Studie alles andere als fehlerfrei
Wirtschaft
Bei Überholmanöver
Unfalldrama: Zwei Tote bei Pkw-Frontalcrash
Niederösterreich
Nach CL-Pleite
Ronaldo stellt Juve Ultimatum und droht mit Abgang
Fußball International
„Enough“
Mega-Echo auf Social-Media-Boykott gegen Rassismus
Fußball International

Newsletter