Schwer verletzt

Fußgängerin von Geisterauto an Wand geschleudert

Niederösterreich
28.11.2017 10:30

Abrupt und schmerzhaft endete die Kur in Baden für eine Steirerin (54). Die Frau war bei einem Spaziergang von einem Pkw schwer verletzt worden. Am Steuer des Wagens saß niemand - er war allein losgerollt. Ebenfalls im Spital liegt ein Lenker, der mit dem Auto im Bezirk Scheibbs von der Straße flog. Der Mann war betrunken.

40 Meter weit war der Wagen eines Pizzaboten in Baden herrenlos über die abschüssige Marchetstraße gerollt, ehe das "Geisterauto" die 54-jährige Fußgängerin erfasste und gegen eine Hauswand schleuderte. Die Frau wurde eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen. "Warum der Pkw losgerollt ist, wird noch untersucht", so ein Beamter der Stadtpolizei. Der Lenker jedenfalls behauptet, die Handbremse angezogen zu haben.

In einer Kurve bei Wolfpassing im Mostviertel geriet ein 27-Jähriger mit seinem Auto aufs Bankett. Der Wagen schoss über eine fünf Meter hohe Böschung hinaus, überschlug sich und landete in einem Feld. Der Alkolenker musste verletzt ins Spital.

Raureif auf der Fahrbahn wurde hingegen einer 19-jährigen Autofahrerin in Thaya im Waldviertel am frühen Morgen zum Verhängnis. Ihr Wagen kam auf der glatten Straße ins Schleudern und schlitterte in den Graben. Ein Polizist: "Eine nachkommende Lenkerin brachte die Verletzte ins Krankenhaus."

Christoph Weisgram & Philipp Schaffer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele