Aktie ist heiß

Schobesberger & Rapid: So steht’s im Vertragspoker

Sport
24.10.2017 07:59

"Ich habe keinen Stress." Eine Entscheidung noch im Oktober konnte Philipp Schobesberger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, sogar ausschließen. Und sein Interesse am Ausland nicht leugnen. Damit preschte der grün-weiße Derby-Held nach dem 1:0 im Prater vor. Das klang eher nach Abschied im Sommer. Auch zur Verwunderung von Rapids Sportchef Fredy Bickel, der um seine heißeste Aktie, dank der die Djuricin-Truppe die Kurve gekratzt hat, kämpft: "Aber wir verfallen deshalb jetzt nicht in Hektik. Ich warte auf eine Antwort."

Von Alexander Sperr, dem Berater von Schobesberger. Der am Montag zur "Krone" die Aussagen seines Schützlings relativierte: "Die Gespräche mit Rapid sind gut, freundschaftlich, professionell. Wir arbeiten an einer Verlängerung, aber hören uns auch andere Sachen an." Und er verriet auch gleich die angepeilte Vertragsdauer: "Die Entscheidung ist zu wichtig, es geht um die nächsten vier Jahre seiner Karriere."

Ganz oben im VIDEO sehen Sie das Schobesberger-Tor zum 1:0-Sieg Rapids im jüngsten Derby gegen die Austria!

Sperr wird sich nächste Woche mit Bickel treffen, bestätigt: "Wir wollen auch eine rasche Entscheidung, sind nicht mehr weit auseinander." Weil Rapid für den 23-jährigen Flügel-Turbo finanziell an die "Schmerzgrenze" (O-Ton Bickel) geht, auch bereit ist, einer fixen Ausstiegsklausel zuzustimmen. "Und dass Schobi ein echter Rapidler ist, sich hier wohlfühlt, ist auch bekannt", sieht Sperr Rapids Chancen als intakt.

Gibt es dennoch keine Einigung, wird Bickel versuchen, Schobesberger gleich im Winter zu verkaufen. Wegen der dann noch möglichen Ablöse und um sofort einen Nachfolger zu finden.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele