Aufregung nach Tweet

“Selber schuld!” Matthäus stichelt gegen Ancelotti

Sport
19.10.2017 16:07

Drei Wochen nach seiner Entlassung beim FC Bayern München zeigte sich Carlo Ancelotti wieder auf der großen Fußballbühne. Der italienische Star-Trainer stattete seinem Ex-Klub Chelsea einen Besuch ab und postete zudem auf Twitter ein Foto aus dem Stadion. Mit den von Ancelotti dazu geschriebenen Worten konnte sich TV-Experte Lothar Matthäus gar nicht anfreunden. Daraufhin verpasste der Deutsche Ancelotti einen Seitenhieb.

"Es ist ein Vergnügen, an die Stamford Bridge zurückzukehren, um ein großartiges Champions-League-Match zu genießen", schrieb der 58-jährige Ancelotti, der von 2009 bis 2011 den FC Chelsea trainiert hatte, auf Twitter.

Für Matthäus eine ganz klare Spitze gegen die Bayern. "Er ist selber schuld, wenn er in München keine großartigen Spiele genießen konnte", konterte der frühere Bayern-Kapitän bei "Sky". Ancelotti wurde vor rund drei Wochen nach der Champions-League-Pleite gegen Paris St. Germain von den Münchnern beurlaubt.

Interesse aus der Premier League
Doch der Italiener könnte schon bald wieder auf der Trainerbank sitzen. Laut englischen Medien sei Englands Sensationsmeister aus dem Jahr 2016, Leicester City, an einer Verpflichtung von Ancelotti interessiert. Der Klub von Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic trennte sich am Dienstag vom bisherigen Coach Craig Shakespeare. Auch die kroatische Nationalmannschaft soll Interesse an Ancelotti bekundet haben.

Ancelotti betonte jedoch nach seinem Rauswurf beim FC Bayern, erst einmal keinen neuen Verein zu übernehmen und sich stattdessen eine längere Pause zu gönnen. "Die kommenden zehn Monate werde ich mich erholen und keine andere Mannschaft trainieren".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele