Rüde unverletzt

Bergrettung barg Hund “Ajax” nach 30-Meter-Absturz

Tierecke
10.10.2017 10:21

Dramatische Rettung eines Jagdhundes Samstagnacht im Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich. Der Vierbeiner hatte bei einer Wild-Suche Witterung aufgenommen und stürzte 30 Meter ab.

Zum Glück blieb "Arax" auf einem Felsvorsprung in einem Baum hängen, wo er auf Hilfe wartete - und die war gar nicht so leicht. Es war stockfinster. Um das Tier zu beruhigen, wurde das Herrl abgeseilt. Hund, Besitzer und Bergretter mussten mittels Flaschenzug in der Finsternis nach oben gezogen werden. Den Einsatz haben alle heil überstanden.

Übrigens steht in den Statuten der Bergrettung ausdrücklich, dass auch Tiere zu retten sind. Im vergangenen Jahr gab es zwei Fälle in Niederösterreich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele