Im Rampenlicht

Karatekas im Serie-A-Fieber

Salzburg
28.09.2017 20:09

Neues Format sprengt alle Grenzen: 1275 Nennungen für Salzburg - Buchinger Top 30

Mit 600 Aktiven verzeichnete Salzburg 2016 neuen Starterrekord - mickrig im Vergleich zu dem, was die Karate-Fans in acht Tagen bei der Alpenstraßen-Premiere der Serie A erwartet. 1275 Akteure aus 82 Nationen haben im neuen Format bisher bereits genannt, um sich für das erste Olympia-Qualijahr 2018 in Stellung zu bringen.

Gegenüber der Premier League winken in dieser Serie zwar weniger Punkte, dafür sind die Starterfelder nicht begrenzt. "Was mehr Arbeit und einen engen Zeitplan, aber noch mehr Klasse nach Salzburg bringt", ist Manfred Eppenschwandtner überzeugt. Der Trainer räumt unter den 28 Österreichern speziell einem heimischen Trio Topchancen ein, vorne mitzumischen. Thomas Kaserer ist Elfter, Stefan Pokorny 13. der Weltrangliste bis 67 kg. Und Alisa Buchinger, bis 68 kg Führende, in ihrer neuen, alten Gewichtsklasse auf einem guten Weg dahin.

Die 24-Jährige hat sich in nur zwei Turnieren bis 61 kg auf Rang 28 vorgearbeitet. Ihre Meinung: "Daheim ist der Druck größer, aber jetzt kann ich relaxter rangehen." Zumal sie in sechs Premier-League-Jahren vor eigener Kulisse schon vier Siege gefeiert hat.

Harald Hondl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele