Salzburger Nockerln

Mozarteum lässt Next Gen aufgeigen

Salzburg
19.09.2017 21:59

Neue Reihe bringt frischen Wind: After Work auf ein Kammerkonzert

Mit dem "KlangKarton"-Programm, das Konzerte, Führungen und Workshops umfasst, bietet die Stiftung Mozarteum dem Nachwuchs schon seit Jahren die Möglichkeit, Musik von ihrer besten und schönsten Seite kennenzulernen.

Jetzt soll auch die neue After Work-Konzertreihe die Next Gen und somit das Publikum von Morgen in die ehrwürdigen Hallen an der Schwarzstraße locken. "Es handelt sich um eine zwanglose Form eines Kammermusik-Konzerts, bei dem sich junge, aufstrebende Musiker in ihrer Darbietung von Zeiten und Stilen nicht beschränken lassen und so mit ihren Interpretationen von historisch bedeutenden aber auch eigenen Werken für ein völlig neues Klangerlebnis sorgen", betont Mozarteum-Intendantin Maren Hofmeister.

Den Auftakt Dienstagabend machten Thomas Enhco & Vassiléna Serafimova. Der französische Jazzmusiker und die bulgarische Percussionistin haben bereits bei der Mozartwoche beeindruckt, gestern Abend gaben sie Auszüge aus ihrem ersten gemeinsamen Album "Funambules" sowie Mozart, Bach und Piazzolla zum Besten. Der Rahmen ist locker und leger. Denn in den Wiener Saal, wo am 12.10. das Wiener Streicher-Duo BartolomeyBittmann aufgeigt, darf man sogar die Drinks von der neuen Mozarteum-Bar mitnehmen.

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele