Daviscup

Thiem: “Werde wohl nie ein Doppel-Spieler”

Sport
17.09.2017 09:07

Nichts wurde es mit dem so erhofften vorzeitigen Klassenerhalt! Österreichs Daviscup-Doppel Dominic Thiem/Philipp Oswald unterlag in Wels dem rumänischen US-Open-Sieger Horia Tecau und Nicolae Frunza 6:7, 2:6, 7:6, 3:6. "Ich geb’ die Hoffnung langsam auf, dass ich noch ein Doppel-Spieler werde", seufzte Thiem. Der nun heute alles klar machen soll.

Nach zwei verlorenen Sätzen pushte er im schließlich gewonnen Tiebreak des dritten die 2600 Fans in Wels noch einmal mit Gesten! "Die Niederlage geht in Ordnung", musste Dominic Thiem aber am Ende nach einem 3:6 im vierten eingestehen. "Knackpunkt war der verlorene erste Satz, danach waren wir gefühlt immer hinten", trauerte Philipp Oswald vier vergebenen Breakbällen nach. Der Vorarlberger, der "die Doppel-Partner wie die Unterhosen wechselt", unterlag mit seinem sechsten unterschiedlichen Partner seit Juli bei der Premiere der beiden schließlich mit 6:7, 2:6, 7:6, 3:6.

(Bild: GEPA)

Wobei Thiem, den Oswald mit einem Ferrari verglichen hatte, nur selten wie erhofft von der Grundlinie dominieren konnte. "Und ich bin im Doppel eben auch schwer zu führen, war eher ein Golf Cart", so Thiem. "Wenn du im Doppel neun Erstrundenniederlagen in Folge kassierst, siehst du irgendwann ein, dass du es nicht besser kannst", sagte die Nr. 7 der Welt. Die heute für Österreich alles klar machen soll: "Da muss es nach nicht allzu langer Zeit 3:1 stehen!"

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele