Noch mehr Besucher

PlusCity fischt nun in Bayern und in Budweis

Oberösterreich
29.08.2017 16:53

75.000 Kubikmeter Beton wurden verbaut, die weltweit größte Glaskuppel eines Einkaufszentrums wurde errichtet! Gigantisch war die Erweiterung der PlusCity, die am 1. September 2016 feierlich eingeweiht wurde. Ein Jahr danach ist etwas Ruhe eingekehrt. Der Ehrgeiz von Direktor Ernst Kirchmayr ist nach wie vor ungebrochen.

Im ehemaligen Sport-Eybl-Geschäft läuft bereits der Umbau: Rolltreppen werden eingebaut, ein neues Lichtkonzept ist erforderlich. Anfang Jänner wird dann der 4500 Quadratmeter große Shop an die norwegische Sporthandelskette XXL übergeben, die im Frühjahr eröffnen wird. Es ist derzeit das einzige, echte Großprojekt in der PlusCity, die seit einem Jahr insgesamt 220 Shops umfasst. 140 Millionen Euro wurden in die Erweiterung investiert. Und das hat sich offenbar ausgezahlt.

"Sind über Plan"
"Es geht uns wirklich sehr gut, wir sind über Plan", verriet Direktor Ernst Kirchmayr der "OÖ-Krone". Die Verdoppelung des Gastronomie-Angebots und der Ausbau der Unterhaltungsmöglichkeiten, vom Hollywood-Megaplex-Kino bis zum Ocean Park, laufen gut. "Das Risiko hat sich bezahlt gemacht", sagt Kirchmayr.

Straßenbahn wird gut angenommen
16 Prozent der Besucher aus Linz kommen mittlerweile mit der Straßenbahn in den Einkaufstempel nach Pasching, der sein Einzugsgebiet nun Schritt für Schritt ausbauen wird. Mit gezielten Marketingmaßnahmen will das Team um Ernst Kirchmayr nun auch in Südbayern und in Tschechien nach Shoppingwütigen fischen. "Wir schauen hier bis nach Passau und Deggendorf und in die Region rund um Budweis", so der PlusCity-Chef.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele