Fr, 17. August 2018

St. Pöltens Ambichl

28.08.2017 07:01

Das Wut-Interview: "Da sch... ich jetzt drauf!"

Man kann seine Laune irgendwie nachvollziehen! Aber der Gefühlsausbruch von SKN-St.-Pölten-Spieler Michael Ambichl (im Video oben nach den Matchhighlights beim 1:2 auswärts im Bundesligaspiel gegen den WAC) hat einfach Kult-Potenzial. Als er erfährt, dass ein Gegentor sicher aus Abseitsposition erzielt worden ist, platzt ihm der Kragen in Richtung Schiedsrichter: "Da sch... ich jetzt aber drauf", beginnt er seine Wutrede.

Zumindest eineinhalb Abseitstore haben wir heute bekommen", war Trainer Jochen Fallmann sauer, aber Michael Ambichl hat es noch viel drastischer ausgedrückt. Keine Frage, Referee Alex Harkam und seine Assistenten haben bei der nächsten Niederlage der St. Pöltner ordentlich gepatzt (Video oben).

Somit hält der SKN nach sechs Spieltagen bei gerade einem Punkt (0:0 gegen Mattersburg), hat fünf der sechs Spiele verloren und bereits 16 Gegentore einstecken müssen. Allerdings nicht alle aus Abseitspositionen...

Legendär: Neukirchners Wutausbruch
Der WAC ist hingegen happy: Drei Siege aus den letzten vier Spielen, nur bei Leader Sturm Graz musste man sich knapp 1:2 geschlagen geben. Wutreden wird es sobald keine geben. Apropos: Unerreicht ist nach wie vor die Wutrede von Günter Neukirchner am 27. Februar 2005.  "Des is die nächste depperte Frog", raunte er einem Premiere-Reporter nach einer 0:4-Niederlage Sturms im Derby gegen den GAK empört zu. Hier das Kult-Video mit den Reaktionen Neukirchners viele Jahre später:

Max Mahdalik
Max Mahdalik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International
Europa-League-Quali
Mega-Blamage! Sturm geht in Larnaka mit 0:5 unter
Fußball International
Nach WM-Debakel
Juventus-Star Khedira: Kein Team-Rücktritt!
Video Fußball
„Wird nicht einfach“
Geisterspiel für Red Bull Salzburg bei Roter Stern
Fußball International
Liga-Start
Brückeneinsturz: Serie-A-Spiele verschoben
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.