14-Jähriger Täter:

Ruinen-Einbrecher hortete Waffen und Munition

Niederösterreich
11.07.2017 14:43

Neuerlich Jagd auf Kriminelle im Pielachtal: Nachdem, wie berichtet, ein Oberförster in Waasen einen Einbrecher vertrieben hatte, wurde taleinwärts von der Ruine Weissenburg ein neuer Coup gemeldet. Ein erst 14-jähriger Verdächtiger erbeutete dort ein historisches Gewehr und Munition!

Wie vom Waldboden verschluckt ist jener Täter, der vom Förster vertrieben wurde. Seine Spur verlor sich trotz Spürhunde-Einsatzes und Helikoptersuche bei der Festung Waasen. Doch ein anderer Täter, der mehrmals in die von einem bekannten Wiener Architekten zum Wohndomizil restaurierten Ruine Weißenbach bei Frankenfels eingebrochen war, konnte jetzt gefasst werden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der erst 14-jährige Ganove ein historisches, aber noch schießfähiges Gewehr samt Munition gestohlen. Der Bursche schleppte bei seinen fast schon regelmäßigen Coups auch Krummsäbel und Armbrüste samt Bolzen in ein eigens im Wald angelegtes Beutelager. Er war immer über die Küche in das alte Gemäuer eingedrungen.

Montagmorgen dann der nächste Helikoptereinsatz über Waasen. Von der Luft aus wurde ein abgängiger Jugendlicher in einem silberfarbenen Volkswagen gesucht. Auch er wurde in der Nähe der verfallenen Ruine vermutet. Mehrere Suchtrupps waren zu Redaktionsschluss unterwegs.

Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele