Extrem-Radsportler

Strasser führt beim Race Across America vor Grüner

Sport
16.06.2017 11:59

Der dreifache Sieger Christoph Strasser hat beim Race Across America die mehr als 3.000 m hohen Pässe in den Rocky Mountains als Spitzenreiter in Angriff genommen. Nach zweieinhalb Tagen Fahrzeit und rund einem Drittel der fast 5.000 Kilometer langen Strecke von der West- zur Ostküste der USA führte der Steirer mit rund 160 Kilometern Vorsprung auf seinen Landsmann Patric Grüner.

Während der 50-jährige Oberösterreicher Gerhard Gulewicz seine zwölfte Teilnahme vorzeitig beenden musste und damit wie in den vergangenen Jahren vom Pech verfolgt wurde, strebte Strasser seinem vierten Sieg entgegen. "Ich bin mit dem ersten Drittel des Rennens sehr zufrieden. Vor dem Anstieg zum ersten der drei Dreitausender habe ich die erste längere Schlafpause eingelegt", so der 34-jährige Extrem-Radsportler.

Diese 57 Minuten Schlaf waren erst die zweite Fahrtunterbrechung des RAAM-Bestzeithalters nach 20 Minuten zuvor. Die ersten rund 1.600 Kilometer bis Pagosa Springs (Colorado) legte er mit einem Schnitt von mehr als 17 km/h zurück. Strasser war für seine Verhältnisse eher langsam gestartet und hatte nach der sechsten Zeitkontrolle und rund 650 Kilometern die Führung übernommen. Sein RAAM-Rekord steht bei 7 Tagen, 15 Stunden und 56 Minuten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele