Ein herrenloser blauer Hartschalenkoffer hat Mittwochmittag beim Wiener AKH einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. "Das Areal wurde - wie in solchen Fällen üblich - großräumig abgesperrt. Sprengstoffkundige Experten sind vor Ort", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber krone.at. Der Koffer stellte sich schließlich als leer heraus.
In der Nähe des Eingangsbereiches sei der herrenlose Koffer gefunden worden. Umgehend wurde das Areal geräumt und großräumig abgesperrt. Am Gürtel in Fahrtrichtung Währinger Straße ging während des Einsatzes nichts mehr weiter, der Verkehr wurde umgeleitet.
Auch die Linie U6 hielt vorübergehend nicht in der Station Michelbeuern. Das Gepäckstück wurde von Sprengstoffexperten genau untersucht: Der Koffer war leer. Der U6-Betrieb wurde mittlerweile wieder aufgenommen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).