Formel-1-Star

Hamilton mit Seitenhieb gegen Ex-Rivale Rosberg

Sport
27.03.2017 11:24

Lewis Hamilton hat beim Grand Prix von Australien den Sieg zwar verpasst, wirkte nach seinem zweiten Platz aber keineswegs enttäuscht. Mit einem Lächeln im Gesicht gratulierte er dem Sieger Sebastian Vettel fair. "Dieses Jahr kämpfen die besten Fahrer um den Titel", so der Brite nach dem Rennen. (Highlights oben im Video). Wohl ein kleiner Seitenhieb gegen den aktuellen Weltmeister Nico Rosberg, der im vergangenen Jahr sein Karriereende bekannt gab.

Im letzten Jahr musste sich Hamilton im Kampf um den WM-Titel dem Deutschen knapp geschlagen geben. Doch in dieser Formel-1-Saison scheint es nach dem Rücktritt von Rosberg für den Mercedes-Piloten nicht leichter zu werden. Neben seinem neuen Teamkollegen Valtteri Bottas muss sich Hamilton nun auch vor Vettel, der im Vorjahr sieglos blieb und nun gleich das erste Rennen gewinnen konnte, in Acht nehmen.

Die Herausforderung nimmt der Brite dennoch mit Freude an: "Dieses Jahr kämpfen die besten Fahrer um den Titel. Sebastian hat vier WM-Titel, dann ich. Toll wäre, wenn wir noch Alonso dabei hätten." Weitaus besser sei die Beziehung mit Vettel als mit Ex-Teamkollege Rosberg: "Zwischen Sebastian und mir herrscht großer Respekt und ich denke, der wird in diesem Jahr noch größer werden."

Am 9. April geht in China der spannende WM-Fight in die zweite Runde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele