Nach Ferrari-Sieg

Toto Wolff sieht “Anbruch einer neuen Ära”

Sport
27.03.2017 09:30

Ist Mercedes zu langsam gewesen oder hat das Formel-1-Team den Melbourne-Grand-Prix durch den frühen Boxenstopp von Lewis Hamilton verschenkt? Das war eine dominierende Frage im Fahrerlager nach dem Triumph von Sebastian Vettel (Highlights oben im Video). "Der Ferrari war einfach das schnellere Auto", hatte Motorsportchef Toto Wolff eine klare Antwort.

"Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber zusammenfassend kann man sagen, dass wir nicht schnell genug waren. Deshalb ist Sebastian der verdiente Sieger", sagte Wolff, der Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene persönlich gratulierte. "Wie Sebastian mit Lewis mitgehalten hat, war eine echte Überraschung. Wir haben angedrückt was geht, aber waren nicht in der Lage, davonzuziehen."

Die genauen Gründe dahinter kenne er noch nicht. "Ich weiß es nicht", gestand Wolff, der allerdings schon im Vorfeld gemeint hatte, dass es durch die Autos der neuen Generation an der Spitze enger zugehen dürfte als in den vergangenen Jahren.

"Toll für die Fans"
Durch die neuen Chassis-Regeln, die vor der Saison implementiert wurden, gebe es eben noch viele Unbekannte, meinte Wolff. "Es ist der Anbruch einer neuen Ära", sagte der 45-Jährige. "Wir haben uns immer darauf eingestellt, dass es nicht so weitergehen kann, dass wir alles in Grund und Boden fahren. Das hat es nie gegeben in der Form", erklärte Wolff. "Dass wir uns jetzt mit Ferrari matchen, ist aufregend, vor allem toll für die Fans. Es ist eine neue Herausforderung für uns."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele