Do, 16. August 2018

Nur zwei Meter lang

31.10.2006 15:08

Die kürzeste Straße der Welt liegt in Schottland

Sogar bei der Länge ihrer Straßen scheinen die Schotten sparsam zu sein. Mit der kürzesten Straße der Welt haben sie den Briten jetzt einen Weltrekord abgenommen. Die kürzeste Straße heißt Ebenezer Place und liegt in der nordschottischen Hafenstadt Wick.

Mit einer Länge von gerade mal 2,06 Metern ist die Straße deutlich kürzer als der bisherige Rekordhalter, Elgin Place im westenglischen Bacup, teilte das Guinness-Buch der Rekorde mit.

Trotz der geringen Länge bietet "Ebenezer Place" Platz für das Bistro No.1, einen Anbau von MacKay's Hotel. Dessen Besitzer Murray Lamont ist über die neue Berühmtheit seiner Straße hocherfreut: "Jeder hier ist begeistert. Die Straße wurde 1883 gebaut, und viele Leute hier kennen sie. Doch ich habe darauf gedrängt, dass sie endlich auch in den Stadtplan kommt."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Djuricin unter Druck
Rapid: Im Pulverfass gibt es keine Job-Garantie
Fußball National
4:2-Sieg gegen Real
Atletico gewinnt Madrid-Derby um UEFA-Supercup!
Fußball International
Mit nur 27 Jahren
Nigerianer Victor Moses beendet Team-Karriere
Fußball International
Weltmeister von 2014
Philipp Lahm wird OK-Chef bei Deutschland EM 2024
Fußball International
Rechtes Knie verletzt
Sorge bei ManCity: Monatelanges Aus für De Bruyne?
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.