Rauferei in Wien

14-Jähriger verletzt drei Burschen mit Messer

Österreich
23.02.2017 11:01

Blutig hat eine Auseinandersetzung zweier Jugendgruppen im Wiener Bezirk Landstraße geendet. Eigentlich wollten sich ein 15-Jähriger sowie ein 17 Jahre alter Bursche zu einer Aussprache treffen, da der Ältere tags zuvor mit seiner Freundin Schluss gemacht hatte. Zum Treffpunkt erschienen die beiden dann allerdings nicht allein, sondern mit mehreren Freunden. Es kam zu einer wilden Rauferei, in deren Folge ein 14-Jähriger plötzlich ein Messer zückte und auf mehrere Kontrahenten einstach.

Es hätte eigentlich ein verbaler Meinungsaustausch werden sollen, doch offenbar dürften die beiden Parteien schon vorab mit weitreichenderen Folgen gerechnet haben. Immerhin tauchten die beiden Burschen in Begleitung mehrerer Freunde am vereinbarten Treffpunkt in der Rüdengasse auf. Zunächst flogen auch tatsächlich nur verbal die Fetzen, doch schon bald eskalierte die Situation: Die Jugendlichen gingen mit Faustschlägen und Tritten aufeinander los.

18-Jähriger erleidet Lungenstich
Im Zuge der Rauferei zückte dann ein erst 14 Jahre alter Bursche ein Messer und stürzte sich auf seine Kontrahenten. Einem 18-Jährigen fügte der Bub dabei einen Lungenstich sowie Stichwunden am Oberschenkel und am Gesäß zu, auch ein 17 Jahre alter Jugendlicher sowie ein 19-Jähriger erlitten Stichverletzungen. Sie mussten allesamt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 14-Jährige flüchtete nach dem Angriff vom Tatort, Ermittler des Landeskriminalamts konnten den jungen Verdächtigen allerdings rasch ausforschen und ihn in der Wohnung seiner Eltern im Bezirk Favoriten festgenehmen. Der Bub sitzt derzeit in U-Haft, die übrigen Beteiligten erhielten Anzeigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele