31. März

Camera Club Reloaded in der Roten Bar!

Nachrichten
03.04.2017 09:15

Der Ruf des Camera Clubs ist Legende! Das Lokal in der Wiener Neubaugasse / Ecke Mariahilferstrasse zählte seit seinen Anfängen in den frühen 70er Jahren (exakt: 1971) zu den bekanntesten und beliebtesten Musikclubs Europas. Nun lasst ihr am Freitag, den 31. März, in der Roten Bar den Camera Club wieder aufleben!

Seit eineinhalb Jahren ist das legendäre Lokal in der Neubaugasse nun geschlossen - lediglich für einzelne Veranstaltungen öffnet der Camera Club noch seine Pforten!

Der Reiz der speziellen Musikmischung der Camera-DJs aber ist ungebrochen. Es gab und gibt eigene CD-Compilations, auf Facebook existiert eine spezielle Seite >"CAMERA, BLOW UP, JAZZPUB" - Revival Page), und das Vinyl-Revival tut auch einiges zur Sache. Zeit für eine Wiedergeburt des Camera-Feelings!

Von Krautrock bis Psychedelic, von tiefschwarzem Soul bis zu Glam, Trash, Beat, Punk und New Wave, von abgefahrener Elektronik bis zu bewusstseinerweiterndem Science Fiction Jazz - hier gilt der alte Spruch "Move Your Ass, Your Mind Will Follow!" (in Abwandlung des Funkadelic-Albumtitels "Free Your Mind... and Your Ass Will Follow"). Als Ort des Geschehens dient die wunderbar atmosphärische "Rote Bar" im Volkstheater - Ort unzähliger Clubbings, Tanz- und Musikveranstaltungen.

The Beat Goes On! Es gibt jedenfalls keinen zweiten Club im Umkreis einiger hundert Kilometer, der diese spezielle Musik-Mixtur anzubieten hätte. An den Regler stehen DJ-Legenden der Camera-Ära. Garantiert !

Zur Veranstaltung auf Facebook geht's HIER!

Was: Camera Club Revival

Wann: Freitag, 31. März 2017

Wo: Rote Bar - 7., Neustiftgasse 1

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele