Abfuhr für Jörg

FPÖ bezeichnet Haider- Vorschlag als “lästig”

Österreich
18.10.2006 18:41
Nächste, geradezu peinliche Abfuhr für Jörg Haider durch die Strache-FPÖ: Nachdem der Kärntner Landeshauptmann über Medien den Blauen ein neues Angebot zur Wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ gemacht hatte, erfolgte gestern prompt eine deutliche Abfuhr. Haider solle "nicht lästig" sein und die FPÖ in Ruhe lassen.

Die in Schüben immer wiederkehrenden Versuche Haiders zur Wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ gipfelten zuletzt in dem Vorschlag, "innerhalb des freiheitlichen Lagers eine Lösung nach CDU-CSU-Vorbild" zu finden. Davon könnten nach Meinung Haiders sowohl FPÖ, als auch BZÖ profitieren.

Die barsche Absage der Blauen folgte auf dem Fuß. FPÖ-Generalsekretär Vilimsky: "Das flehentliche Klopfen Haiders an unsere Tür ist nicht nur in höchstem Maße peinlich, sondern auch lästig. Haider hat alles und jeden verraten. Seine frühere Partei, die FPÖ und Weggefährten. Heute ist er eine tragische Figur, die nur noch an die Schalthebeln der Macht drängt".

Was eine von ÖVP und BZÖ-Kreisen erträumte schwarz-blau-orange Regierung betrifft, so stellte der FPÖ-"General" klar, dass es "keine Regierung geben wird, an der Haiders BZÖ mit unserer Unterstützung beteiligt ist". Man habe nämlich keinerlei Interesse, Wahlverlierer Schüssel erneut zum Kanzler zu verhelfen.

Peter Gnam

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele