Späte Beichte

Kitz-König Mayer mit Geständnis bei Siegesfeier

Sport
20.01.2017 20:12

Die Siegerehrung für den großen Kitzbühl-Super-G-Champion Matthias Mayer war ein einziges Jubelmeer in Rot-Weiß-Rot. Sprechchöre für den Champion sorgten für eine riesige Portion Gänsehaut! Und Mayer selbst legte danach ein "Geständnis" ab: "Natürlich ist jeder Erfolg schön, aber dieser ist sehr, sehr besonders. Denn ich hab nach meinem Gröden-Sturz lange Zeit Angst gehabt. Angst, dass es es jederzeit wieder passieren könnte!"

Eingentlich unfassbar, dass Matthias Mayer mit Angst im Gepäck Rennen fahren konnte. "Doch für mich war das kein echtes Rennfahren. Es war ein Herantasten. Und jetzt hab ich wieder das Vertrauen."

Hier sehen Sie die Siegesfahrt von Mayer im Video

Der Wirbelbruch nach dem Sturz auf den Kamelbuckeln im Dezember 2015 hatte ihn ordentlich aus der Bahn geworfen. "Aber jetzt bin ich zurück!", jubelt der Olympiasieger. Und Österreich ist froh darüber! Vielleicht darf man schon am Samstag wieder mit ihm jubeln - bei der großen Abfahrt von Kitzbühel um 11:30 Uhr.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele