Weltrangliste

Melzer macht nach Metz- Finale neun Ränge gut

Sport
09.10.2006 16:10
Jürgen Melzer hat sich nach seinem Finaleinzug in Metz in der am Montag neu veröffentlichten Weltrangliste um neun Ränge auf Platz 39 vorgeschoben. Der Niederösterreicher scheint damit erstmals seit August 2005 wieder unter den Top-40 auf. An der Spitze baute der Schweizer Roger Federer die Führung auf Rafael Nadal aus. Bei den Damen liegt weiter Amelie Mauresmo vor Justine Henin-Hardenne.

Als beste Platzierung von Melzer steht weiterhin der 33. Rang vom Jänner 2005 zu Buche. Der zweitbeste ÖTV-Spieler, Stefan Koubek, verbesserte sich um fünf Ränge und liegt nun auf Position 88.

Federer liegt nach seinem Turnier-Sieg in Tokio schon 2.745 Zähler vor Nadal. Die Rückkehr in die Top-Ten schaffte der Chilene Fernando Gonzalez, Mario Ancic fiel nach seinem Viertelfinal-Aus in Japan um drei Ränge auf Platz 13 zurück.

Bei den Damen gab es auf den vorderen Rängen ebenfalls wenig Veränderungen. Die Russin Nadja Petrowa schob sich durch ihren Erfolg in Stuttgart vom siebenten auf den fünften Platz vor. Österreichs Nummer eins bei den Damen, Sybille Bammer, verbesserte sich als neue 53. um drei Ränge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele