21.10.2016 06:00 |

"Krone"-Ombudsfrau

TV-Dampf-Mob streikte trotz mehrmaligen Tauschs

Bereits mehrmals getauscht wurde ein Dampfreiniger, den ein Burgenländer in einem TV-Shop kaufte. Und obwohl auch das neue Gerät nicht funktionierte, wollte man dem Leser nur eine Gutschrift ausstellen, statt das Geld zu retournieren...

Einfach, schnell und unschlagbar kraftvoll soll ein Dampfreiniger laut einem Versprechen im Werbefernsehen beim Putzen helfen. Doch Josef L. aus dem Burgenland musste eine andere Erfahrung machen. "Nur drei Minuten nach der Inbetriebnahme gab das Gerät, für das ich 120 Euro zahlte, den Geist auf. Der Dampf-Mopp wurde nun schon 3-mal getauscht und funktioniert noch immer nicht. Ich habe die Nase gestrichen voll", ließ der 77-jährige Mindestpensionist gegenüber der Ombudsfrau seinen Dampf ab. Doch statt die angepriesene Geld-zurück-Garantie zu gewähren, wollte man dem Leser bisher nur eine Gutschrift ausstellen.

Man bedaure sehr, dass auch der kürzlich getauschte Dampfreiniger defekt sein soll, ließ uns MediaShop auf Anfrage wissen. Die retournierten Geräte habe man nämlich überprüft und keinen Defekt feststellen können. Selbstverständlich sei man dazu bereit, Herrn L. die angebotene Gutschrift nach Rücksendung des Dampf-Mobs auszuzahlen. Davon, dass er mit der Gutschrift wieder im TV-Shop einkaufen solle, sei außerdem nie die Rede gewesen...

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