Zukunft ungewiss

Klien lehnt Champ-Car-Angebot ab

Sport
08.09.2006 22:49
Christian Klien hat bereits am Freitagabend in Monza gegenüber dem ORF bekannt gegeben, dass er nicht in die Champ-Car- Serie wechseln wird. Der Formel-1-Pilot, immer noch enttäuscht über die Ausbootung bei Red Bull, hätte bis Samstag den Vertrag für die nordamerikanische Motorsport-Serie unterzeichnen müssen.

"Das kann ich nicht, ich habe noch andere Optionen offen. Andere Teams in der Formel 1 sind noch interessiert, ich brauche noch Zeit, um weitere Gespräche zu haben", sagte der Vorarlberger.

Er sei sich des Risikos, das Red-Bull-Angebot für die Champ-Car- Serie 2007 auszuschlagen, bewusst. Im Motorsport müsse man immer ein bisschen pokern, aber er sehe noch Möglichkeiten, in der Formel 1 weiterzufahren. Er habe am Freitag mit Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz telefoniert und ihm seine Entscheidung mitgeteilt, am Sonntag soll es noch ein Gespräch geben, erklärte der Vorarlberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele