"Krone"-Interview

Austria Wiens Wohlfahrt: “Können das noch drehen”

Sport
02.08.2016 18:07

Warum Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt "mit positiven Gedanken" nach Trnava fährt - das erzählt er im Gespräch mit der "Krone"!

"Krone": Am Mittwoch geht’s los, fährt die Mannschaft mit dem Bus nach Trnava, auch Sie reisen in die Slowakei an - wird’s am Donnerstag violetten Jubel geben, kann das doch enttäuschende 0:1 vom Hinspiel im Happel-Stadion umgedreht werden?
Franz Wohlfahrt: Ich hoffe es natürlich, wünsche mir das, bin allerdings kein Hellseher. Ich weiß nur eines: dass jeder von der Austria mit äußerst positiven Gedanken nach Trnava fährt.

"Krone": Weil…
Wohlfahrt: …es dafür mehrere Gründe gibt. Es war ja nicht so, dass wir beim 0:1 in Wien die schlechtere Mannschaft waren, Spartak hat halt nur vor dem Tor mehr Cleverness gezeigt, wir hingegen vieles vergeben. Aber wir kamen zu Chancen, das wird auch Donnerstag der Fall sein.

"Krone": Sie waren Sonntag nach dem 3:1-Sieg gegen Mattersburg in der Kabine - gab’s einen Motivationsschub?
Wohlfahrt: Ich bin zur Mannschaft rein und habe allen gesagt, dass das, was ihnen gegen Mattersburg gelungen ist, auch Donnerstag möglich ist - nämlich einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen Sieg umzudrehen. Gegen Trnava sind auch erst 90 von 180 Minuten gespielt, ich bin überzeugt, dass wir das Ding noch drehen können. Das habe ich der Mannschaft in der Kabine auch gesagt.

"Krone": Hängt vom Spartak-Spiel auch ab, ob die Austria noch Transfers tätigt?
Wohlfahrt: Grundsätzlich ist unsere Kaderplanung abgeschlossen, man weiß aber nie, ob im August noch Interessenten für den einen oder anderen Spieler anklopfen. Dann müssten wir reagieren.

"Krone":Alexander Grünwald ist so einer, der immer wieder im Gerede ist.
Wohlfahrt: Wir wissen, was er kann, zwischen ihm und dem Klub passt alles. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2017, wir wollen aber schon bald mit ihm verlängern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele