Pleite in Altach

Rapid enttäuscht: “Uns hat der Wille gefehlt”

Sport
01.08.2016 08:41

Nach dem 0:1 in Altach (siehe Video oben), der ersten Pflichtspiel-Pleite unter Trainer Büskens, fanden am Sonntag in Altach alle klare Worte.

Wie begossene Pudel verließen die Rapid-Spieler gestern das Schnabelholz. Nicht nur wegen des strömenden Regens. Es ist wieder passiert. Diesmal 0:1 in Altach. Und erneut ist Platz eins weg. Die erste Pflichtspiel-Pleite für Trainer Büskens - und der fand klare Worte: "Wir sind vor dem Tor zu unkonzentriert, zu unsauber. Da fehlt die letzte Überzeugung. Und dann wird man immer nachlässiger, passiver. Das darf uns alles nicht passieren."

"Wir geben dem Gegner Chancen, an denen er wächst"
Ist es aber. Dabei wurde "Verkehr im Strafraum" versprochen, Druck, Tempo. Das ist Rapids eigener Anspruch, war auch gestern der Vorsatz. Der aber - wenn überhaupt - nur eine Halbzeit beherzigt wurde. Ähnlich wie zuletzt beim 0:0 bei Torpedo Schodino. Nur hat Altach mehr Klasse als die Weißrussen, daher wurde die Büskens-Truppe gestern bestraft: "Wir geben dem Gegner Chancen, an denen er wächst", kritisierte der Deutsche.

Und stößt dabei bei seinen Spielern auf offene Ohren - Schwab: "Uns hat der Wille vorm Tor gefehlt. Auch mir. Es kann nicht sein, dass ich den Ball nicht aufs Tor bringe." Aber auch die Standards, für Büskens ja ein geeigneter "Türöffner", klappen nicht. "Wir investieren viel, betreiben einen enormen Aufwand, das zehrt an der Kraft", meinte Innenverteidiger Schösswendter. Der auch zu keiner Kopfball-Chance kam. Selbst als Rapid im Finish mit zwei Stürmern den Ausgleich erzwingen wollte. "Auf der Taktiktafel kennen wir die Lösungen", so Schösswendter. "Aber wir bringen’s nicht auf den Platz." Jetzt schon zum zweiten Mal in Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele