Beuteltier sucht Kuschler: Australier können sich derzeit auf die ungewöhnliche Stelle des "Chef-Wombat-Kuschlers" bewerben. Die Tourismusbehörde der südaustralischen Insel Tasmanien hat einen Wettbewerb ins Leben gerufen, dessen Gewinner drei Tage mit dem Wombat-Baby "Derek" auf Flinders Island verbringen darf. Wombats sind Beutelsäuger, die nur in Australien leben.
"Derek" wurde im Beutel seiner Mutter gefunden, nachdem diese von einem Auto überfahren worden war. Eine "Wombat Lady" genannte Frau namens Kate Mooney kümmert sich seitdem um "Derek". Ein Video des putzigen kleinen Beuteltiers, das zeigt, wie es über den Strand flitzt, verbreitete sich online schnell.
Das habe eine perfekte Gelegenheit geboten, Tasmanien mit dem Wettbewerb ins Gespräch zu bringen, sagte der Chef der Tourismusbehörde, John Fitzgerald. Flinders Island liegt zwischen Tasmanien und dem australischen Festland.
Interessenten müssen auf der Website der Behörde bis zum 16. April in maximal 25 Worten beschreiben, warum sie der beste "Wombat-Kuschler" sind. Der Gewinner wird zusammen mit einem Begleiter nach Flinders Island geflogen - allerdings nur aus Australien.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).