Aus Versehen:

Mit Aschenbecher besten Freund k.o. geschlagen

Steiermark
09.03.2016 18:55

Bei einem heftigen Streit mit einem Gast - warum es dabei ging, weiß niemand so recht - rastete Dienstagabend ein Arbeitsloser in einem Grazer Lokal völlig aus. Er warf einen Aschenbecher auf den Kontrahenten, doch genau in diesem Moment geriet sein bester Freund in die Wurfbahn - und ging bewusstlos zu Boden.

Wie später der Alkotest ergab, hatte der 21-Jährige mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, als er in Begleitung seines Freundes ein Wettcafé in der Liebenauer Hauptstraße betrat. Nach wenigen Minuten kam es aus unbekannter Ursache zu einem heftigen Streit zwischen dem Betrunkenen und einem 19 Jahre alten Gast.

Gegen 20 Uhr rastete der Arbeitslose völlig aus. Er griff zu einem 50 Deka schweren Aschenbecher und schleuderte diesen gegen seinen Kontrahenten. Doch genau in diesem Augenblick geriet sein ebenfalls 19 Jahre alter Freund in die Wurfbahn, wurde vom Geschoß auf der Stirn getroffen und ging bewusstlos zu Boden. Der Grazer erlitt eine Gehirnerschütterung und eine fünf Zentimeter lange Platzwunde und wurde ins LKH gebracht. Andere Gäste verständigten die Polizei. Als die Streife am Tatort eintraf, wurde sie vom Betrunkenen beschimpft und attackiert. Das war der Grund, warum der 21-Jährige die Nacht im Polizeianhaltezentrum verbrachte. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele