Pep greift durch

Bayern-Profi verrät: “Stimmung im Team nicht gut”

Sport
28.01.2016 12:46

Sie sind Tabellenführer in der deutschen Bundesliga, Titelfavorit im DFB-Pokal und einer der großen Favoriten auf den Sieg in der Champions League. Trotzdem soll beim FC Bayern die Stimmung im Keller sein, wie der "Kicker" in seiner Donnerstag-Ausgabe berichtet. Grund dafür sind Spannungen zwischen dem Trainer und der Mannschaft.

Ein Bayern-Profi, der nicht namentlich genannt werden möchte, verrät dem Fußball-Magazin, dass die Stimmung im Team derzeit "nicht gut" ist. Hauptgrund für die schlechte Laune sollen Pep Guardiolas Forderungen sein. Der Trainer ist wohl mit einigen Verhaltensweisen seiner Spieler nicht zufrieden und verlangt mehr Professionalität.

Zapfenstreich, keine Touren ins Ausland
In einem brisanten Mail an die Spieler hat er sie dazu aufgefordert, sich an freien Tagen offiziell abzumelden. So möchte er sinnfreie Ausflüge und Touren, z.B. ins Ausland verhindern. Angeblich soll auch ein möglicher Zapfenstreich diskutiert worden sein. David Alaba etwa war nach dem 2:1-Sieg zum Frühjahrsauftakt vergangenen Freitag in Hamburg am Wochenende als Zuschauer beim Ski-Klassiker im nahegelegenen Kitzbühel. Vor dem Rückrunden-Start in Hamburg soll Guardiola zudem Kritik an einigen Spielern wegen ihrem Gewicht geäußert haben.

Verliert Pep Guardiola nun den Rückhalt seiner Spieler? Nach Bekanntwerden seines Abgangs zu Saisonende neigen wohl einige dazu nicht 100 Prozent zu geben. Spätestens wenn alle verletzten Spieler wieder ins Training zurückkehren, soll es laut dem Bayern-Profi richtig Ärger geben: "Wenn alle fit sind, kracht es."

Guardiola drängt auf Disziplin, will er sich doch zu Saisonende mit dem "Triple" aus Meisterschaft, Cup und Champions League von den Bayern verabschieden. Vom Rekordmeister gab es zu dem Bericht bisher keine Stellungnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele