Hoch verdient

Ried startet mit 3:1-Heimsieg in UI-Cup

Sport
01.07.2006 21:48
SV Ried ist am Samstag erfolgreich in den Fußball-UEFA-Intertoto-Cup gestartet. Die Oberösterreicher bezwangen im Zweitrunden-Hinspiel zu Hause Dynamo Tiflis 3:1. Das Rückspiel findet am 9. Juli, dem Sonntag des WM-Finales, um 17:00 Uhr in Georgien statt.

Der Vierte der abgelaufenen Bundesliga traf gegen die Georgier durch Oliver Glasner (7.), Herwig Drechsel (47.) und Jung Won Seo (80.), die Gäste waren durch Shota Grigalschwili zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen (37.). Den hoch verdienten Sieg der Innviertler sahen trotz der WM-Viertelfinal-Partien und Schlechtwetters 3.500 Fans.

Coach Helmut Kraft, der Nachfolger von Heinz Hochhauser, zog nach dem ersten Bewerbsspiel zufrieden Bilanz. "Wir hatten die deutlich klareren Chancen, der Sieg war verdient. Das war eine geschlossen gute Leistung, auch spielerisch sind wir schon sehr weit. Jetzt haben wir in Tiflis eine gute Chance", so der Tiroler, der vor allem das schöne Tor von Seo hervorhob.

Seine Meinung zu den Neuzugängen: "Jank war so solide, wie wir uns das erwartet haben. Martinez muss noch den richtigen Draht zur Mannschaft finden. Aber wir werden noch viel Freude mit ihm haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele