60. Opernball

Brooke Shields ist Richard Lugners Opernballgast

Adabei
13.01.2016 10:31

Seit mehr als zwanzig Jahren lässt sich Richard Lugner von einem Glamourgast zum Wiener Opernball begleiten. Zum Jubiläumsopernball 2016 am 4. Februar fällt diese Aufgabe der US-Schauspielerin Brooke Shields zu. "Lieber eine ältere Dame einladen, die macht nämlich weniger Probleme", erklärte der Baumeister seine Wahl. "Die Jüngeren sind zickig."

Bei einer Pressekonferenz in der Wiener Lugner City enthüllte Richard Lugner am Mittwoch, dass die US-amerikanische Schauspielerin Brooke Shields in diesem Jahr als sein Opernballgast nach Wien kommt. Die Aktrice kenne den Opernball, betonte Lugner. Doch zickig scheint sie trotz ihres Alters doch zu sein. Denn sie habe laut Lugner bereits angekündigt, dass sie am Flughafen niemanden treffen will, keine Interviews gibt und auch nicht fotografiert werden möchte, weil sie nach der Nacht im Flieger nicht gut aussieht.

Im Vorfeld zeigte sich Shields Lugner zufolge aber grundsätzlich sehr pflegeleicht. So habe sie etwa nach kurzer Bedenkzeit bereits die vom Baumeister vorgeschlagenen Stylisten akzeptiert. Nun müssten aber noch Details wie Speiseplan und das genaue Programm ausverhandelt werden. "Also 100 Sachen, wo nochmals 100 Probleme auftauchen." Ein erste Herausforderung könnte bereits das Gardemaß von Shields sein. Mit 1,83 Metern ist sie einen guten Kopf größer als der Baumeister. "Das kann beim Tanzen natürlich ein Problem sein", räumte Lugner ein. Doch sei ohnehin ungewiss, ob sich die Schauspielerin mit ihrem Gastgeber auf das Tanzparkett wagt.

Die 50-Jährige wurde bereits als Kinderstar berühmt. Als jugendliche Prostituierte Violet in Louis Malles Film "Pretty Baby" wurde sie mit nur 13 Jahren zum internationalen Star. 1980 spielte sie in "Die blaue Lagune". Vor einigen Jahren war sie in der Serie "Lipstick Jungle" zu sehen. Für Aufsehen sorgte einst auch ihre zweijährige Ehe mit Andre Agassi.

Seit 2001 ist sie mit dem Drehbuchautor Chris Henchy verheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat. Es ist nicht der erste Besuch von Shields in Wien. Sie war bereits 2011 Stargast des Wiener Life Balls.

Der Wiener Opernball jährt sich 2016 zum 60. Mal in der Zweiten Republik. Nach 17-jähriger Pause und dem Wiederaufbau des im Krieg zerstörten Prunkbaus hieß es am 9. Februar 1956 erstmals wieder "Alles Walzer" in der Wiener Staatsoper. Seither bildet der Ball der Bälle den krönenden Abschluss der Ballsaison. 2016 findet er am 4. Februar statt.

Bilder von Richard Lugners Stargäste in den letzten Jahren:

Video: Als Richard Lugner grantig war am Opernball

Das könnte Sie auch interessieren:

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt