Die Pensionistin hatte ihren Pkw nach dem Wildganshof im Bezirk Landstraße auf die Gürtelauffahrt der Tangente gelenkt, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung Wien. Bei Dunkelheit und Regen fuhr sie dann im Bereich der Fahrbahnaufteilung der A23 auf zwei Leitschienen auf.
Einsatzkräfte verhinderten weiteres Kippen
"Durch die auseinanderlaufenden Leitschienen war der Pkw schlussendlich zwischen diesen um 45 Grad gekippt und zum Stillstand gekommen", berichtete die Berufsfeuerwehr. Es wurde Alarmstufe 1 ausgerufen. 30 Einsatzkräfte rückten in sechs Feuerwehrfahrzeugen an, um den Pkw vor weiterem Kippen zu sichern. Danach wurde die 81-Jährige über die hintere Beifahrertür aus dem Auto befreit. Ein Ladekran vom Feuerwehrabschleppfahrzeug hob den Wagen von den Leitschienen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).