Das 1:1 im Video!

Last-Minute-Tor kostet Austria Sieg gegen Admira

Sport
22.11.2015 22:16
Die Wiener Austria hat im Titelkampf der Bundesliga einen kleinen Rückschlag kassiert. Die Truppe von Chefcoach Thorsten Fink kam am Samstag zum Auftakt der 16. Runde gegen Admira Wacker Mödling über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Die Niederösterreicher erzielten erst in der 93. Minute durch Srdjan Spiridonovic den leistungsgerechten Ausgleich. Für die Wiener traf Olarenwaju Kayode (74.). Die Wiener bauten damit vorerst ihren Vorsprung auf Verfolger Salzburg auf vier Punkte aus. Dass die Austria nun schon sieben Spiele unbesiegt ist, war aufgrund des späten Gegentreffers ein schwacher Trost. Die Admira wiederum blieb schon zum fünften Mal in Folge ohne Sieg. Alle Höhe- und Tiefpunkte der Partie können Sie im Video oben sehen!

Fink schenkte mit einer Ausnahme jener Mannschaft das Vertrauen, die vor der Länderspielpause gegen Titelverteidiger Salzburg ein 1:1 geholt hatte. Rechts in der Abwehr kam Fabian Koch für David de Paula zum Zug. "Superjoker" Kevin Friesenbichler blieb zu Beginn einmal mehr nur auf der Bank. Bei den Admiranern rutschten im Vergleich zum 1:1 gegen Altach Philipp Malicsek und Maximilian Sax für den gesperrten Daniel Toth sowie Rene Schicker ins Team.

Kayode zu schnell für den Linienrichter
Nach schwacher Anfangsphase wurde die Austria aktiver, kam aber nur zu Halbchancen bei einem Zulechner-Kopfball (22.) und einem Koch-Schuss (29.), der vorbeiging. Die Gastgeber hatten aber auch Pech, dass der immer wieder gesuchte Kayode zweimal zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Die Admiraner hielten gut dagegen und wurden kurz vor der Pause richtig gefährlich: Nach einem tollen Konter und Spiridonovic-Lochpass scheiterte Malicsek (43.) am glänzend reagierenden Osman Hadzikic.

Admira-Führungstreffer (zu Unrecht?) aberkannt
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie an Fahrt auf. Vor allem in den ersten Minuten waren es die Gäste, die den Ton angaben. Auch sie hatten aber Pech. Ein Treffer von Spiridonovic (51.) wurde von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer wegen Abseits aberkannt - es dürfte aber keines gewesen sein. Die Austria erfing sich mit Fortdauer der zweiten Hälfte und übernahm wieder die Spielkontrolle. Tolle Kombinationen blieben aber größtenteils aus. Wenn es gefährlich wurde, dann hatte Kayode seine Beine im Spiel. Ein Abschluss von außerhalb des Sechzehners ging noch am Tor vorbei (65.).

Letzte Aktion im Spiel beschert Admira den Ausgleich
Neun Minuten später jubelten die Wiener aber über die Führung. Markus Wostry rutschte nach einer von Markus Lackner mit der Hand abgelenkten Martschinko-Hereingabe am Ball vorbei und Kayode schoss souverän ein. Es war bereits der siebente Saisontreffer für den Nigerianer. Die Admira gab aber nie auf und wurde mit der letzten Aktion noch belohnt. Der starke Spiridonovic nahm sich aus 20 Metern ein Herz und traf genau ins lange Eck. Hadzikic war da wohl ohne Chance. Die Niederösterreicher erkämpften sich damit den ersten Saisonpunkt gegen die Austria, in Maria Enzersdorf hatte es eine 0:1-Pleite gegeben.

Das Ergebnis:
FK Austria Wien - FC Admira Wacker Mödling 1:1 (0:0)

Wien, Generali-Arena, 8095, SR Muckenhammer
Torfolge: 1:0 (74.) Kayode, 1:1 (93.) Spiridonovic
Gelbe Karten: Rotpuller bzw. Sax, Wostry, Spiridonovic
Austria: Hadzikic - F. Koch, Rotpuller, Windbichler, Martschinko - Holzhauser, A. Grünwald - Gorgon, Kehat (71. Meilinger), Zulechner (59. Friesenbichler) - Kayode (90. Serbest)
Admira: Siebenhandl - Ebner, Schößwendter, Wostry, Wessely - Lackner (86. R. Schicker), Malicsek (71. Knasmüllner) - Sax, Blutsch, Spiridonovic - Starkl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele