Sieg gegen Kvitova

Muguruza ungeschlagen im Halbfinale der WTA-Finals

Sport
30.10.2015 13:48
Garbine Muguruza feiert weiterhin ein makelloses Debüt bei den WTA-Finals in Singapur. Die als Nummer zwei gesetzte Spanierin rang am Freitag die Tschechin Petra Kvitova 6:4, 4:6, 7:5 nieder und blieb damit auch im dritten Gruppenspiel ohne Niederlage. Durch den Sieg im weißen Pool trifft Muguruza im Halbfinale am Samstag auf die Polin Agnieszka Radwanska.

Da es im Abendmatch der Deutschen Angelique Kerber nicht gelang, den erforderlichen Satzgewinn gegen Lucie Safarova zu schaffen, ist Kvitova als Gruppenzweite ebenfalls im Semifinale. In diesem trifft die Tschechin auf die als Nummer drei gesetzte Russin Maria Scharapowa. Kerber unterlag Safarova 4:6, 3:6 und verpasste auch im dritten Anlauf beim Saisonabschlussturnier das Halbfinale.

"Es ist aufregend, dass ich das Semifinale erreicht habe", freute sich hingegen Wimbledon-Finalistin Muguruza. "Hier dabei zu sein, ist ein großartiger Lohn für ein tolles Jahr. Ich hoffe, dass ich so weiterspielen und gewinnen kann." Safarova verhalf ihrer Landsfrau mit dem Zwei-Satz-Sieger über Kerber zum Aufstieg. "Das ist Teamwork", meinte Safarova. "Ich freue mich für sie, dass sie im Halbfinale steht und auch über meinen Sieg."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele