Alkofahrten

Mann ignoriert Polizei – Frau rast durch Ortschaft

Kärnten
13.10.2015 09:41
Unglaubliche Szenen in Radenthein: Weil eine Lenkerin in Schlangenlinien und zu schnell durch den Ort fuhr wollte die Polizei sie stoppen. Doch sie hielt nicht an In Klagenfurt dagegen wurde ein führerscheinloser Alkolenker bei Kontrollen gleich dreimal erwischt!

Die Polizei wollte die 34-Jährige, die zu tief ins Glas geschaut anhalten. Sie fuhr jedoch einfach weiter. Trotz Blaulicht, Folgetonhorn und Lichthupe drückte die Frau nochmals aufs Gas und streifte dabei zwei Verkehrsschilder auf einer Verkehrsinsel. In Dellach blieb die Fahrzeuglenkerin dann endlich doch noch stehen.

Den anschließenden Alkotest verweigerte sie allerdings. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht wird folgen.

Keinen Führerschein besitzt dagegen ein Klagenfurt (59); weil er ihn vor 18 Monaten wegen Trunkenheit am Steuer hatte abgeben müssen. Trotzdem setzte sich der Mann weiter ans Steuer.

Am Wochenende wurde er aber geschnappt. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt. Kurz danach wurde er wieder aufgehalten; diesmal nahmen ihm die Beamten den Schlüssel ab. Der Betrunkene hatte allerdings einen Reserveschlüssel in Petto, den er organisierte und wieder ins Auto stieg. Pech: "Er wurde ein drittes Mal geschnappt", so Klagenfurts Polizeichef Erich Londer.

Seine Mannen haben am Wochenende bei zufälligen Kontrollen übrigens gleich 14 Alkolenker gestoppt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele