05.10.2015 20:18 |

Leoben:

Mietvertrag gekündigt: Cobra-Einsatz nach Drohung

Weil sie Eigenbedarf angemeldet hatte, wollte eine Pensionistin (75) einem 55-jährigen Leobner den Mietvertrag kündigen. Der dachte aber nicht ausziehen - und untermauerte das mit einer saftigen Drohung: Er würde die Wohnung in die Luft sprengen und die Vermieterin erschießen. Ein Cobra-Einsatz war die Folge.

Die Drohungen äußerte der derzeit Arbeitslose Samstagnacht der 20-jährigen Nachbarstochter gegenüber und untermalte, dass er einmal Tunnelbauer gewesen sei und deswegen flüssigen Plastiksprengstoff zur Verfügung habe. Außerdem besäße er eine Waffe, mit der er seine Vermieterin im Falle einer Delogierung erschießen würde. Bei der 20-Jährigen schrillten die Alarmglocken, sie rief die Polizei. Gekommen ist schlussendlich das Einsatzkommando Cobra, das die Wohnung stürmte. Tatsächlich wurden ein Gasdruckrevolver sowie ein Survival-Kampfmesser gefunden, aber kein Sprengstoff. Der angetrunkene Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und gestand auch, die Aussagen getätigt zu haben. Nie aber hätten Tatabsichten dahintergesteckt: Anzeige auf freiem Fuß!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
13° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter