"Krone"-Interview

Jessica Springsteen: “1 Dollar unterm Kopfkissen”

Sport
21.09.2015 07:42
Jessica Springsteen: Die Tochter von Sänger Bruce sprach nach ihrem GP-Sieg mit der "Krone" übers Reiten, ihren Papa, die Rocklegende und das erste Taschengeld.

"Krone": Jessica, gratuliere zu deinem grandiosen GP-Sieg!
Jessica Springsteen: Es ist ein Traum, ich bin glücklich, einer meiner größten Erfolge!

"Krone": Wann hast du mit dem Reiten begonnen?
Springsteen: Als ich vier, fünf Jahre alt war, mit Western-Reiten, meine Mama hatte mich mitgenommen. Pferde gehörten immer zu meinem Leben. Dann bin ich früh Turniere geritten, hatte bald im Nachwuchsbereich schöne Erfolge!

"Krone": Nach den Studien – Gratulation zum Abschluss heuer an der Duke Uni – trainierst du bei Jan Tops in Holland.
Springsteen: Das beste Training für mich, es gibt auch gute Restaurants, nettes Shopping.

"Krone": Deine sportlichen Ziele?
Springsteen: Jetzt die GP-Saison.

"Krone": Und Rio 2016?
Springsteen: Olympia war mein Traum. Dafür habe ich leider derzeit kein Pferd, Vindicat ist ja zur Zeit verletzt.

"Krone": Wie gefällt dir Wien, wie das Reiterstadion?
Springsteen: Ein Traum, all die schönen Gebäude und die Arena vorm Rathaus ist einmalig.

"Krone": Welche österreichischen Sportler kennst du?
Springsteen: Eigentlich nur einen – Thomas Frühmann!

"Krone": Wie häufig begleiten dich deine Eltern zum Reiten?
Springsteen: Ab und zu. Letzte Woche waren sie mit in Rom, für Wien hatten sie keine Zeit.

"Krone": Welches ist der Lieblingssong deines Vaters?
Springsteen: Kein spezieller, ich höre auch gern andere Konzerte.

"Krone": Wie war es, bei berühmten Eltern aufzuwachsen?
Springsteen: Ein normales, aber ein wirklich schönes Leben!

"Krone": Wie war es einst, mit deinem Vater bei „Dancing in the Dark“ in Paris auf der Bühne zu stehen?
Springsteen: Ich war sehr nervös. Aber meine Mama sagte mir, dass ich beim Reiten selbst auftrete. Doch das ist was anderes. Als sie mich aufriefen, musste ich auf die Bühne. Dann hat es Spaß gemacht.

"Krone": Was war dein erstes Taschengeld?
Springsteen: Irgendwann ein Dollar unter dem Kopfkissen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele