Starke Wikinger

Video: Hier lassen die Rieder Altach keine Chance

Sport
20.09.2015 22:34
Die SV Ried hat in der 9. Runde der Bundesliga den zweiten Saisonsieg verbuchen können. Die Innviertler gewannen am Samstag vor eigenem Publikum gegen den SCR Altach leistungsgerecht mit 2:0. Ried bleibt in der Tabelle damit auf Platz neun - der Rückstand auf Platz acht, den jetzt Altach besetzt, ist jedoch auf einen Punkt geschmolzen. Gernot Trauner (38.) und Thomas Bergmann (60.) hießen die Torschützen in einer engagierten Rieder Mannschaft, die aber auch von einer schwachen Leistung der Altacher in der ersten Hälfte profitierte. Die Highlights des Spiels sehen Sie im Video oben!

Beide Teams riskierten in der Anfangsphase nicht viel, so mussten die Zuschauer auf gefährliche Szenen länger warten. Nach etwa 20 Minuten kam Ried aber langsam in Fahrt. Die erste nennenswerte Chance resultierte aus einer Freistoßflanke von Oliver Kragl, der Kopfball von Daniel Sikorski verfehlte jedoch das Tor (21.). In der 29. Minute probierte es Linksfuß Kragl selbst, zirkelte einen Distanzschuss von rechts knapp am langen Eck vorbei. Trauner köpfelte wenig später ebenfalls daneben (33.).

Prokopic patzt - und muss umgehend raus
In der 38. Minute machte es der 23-Jährige dann besser. Nach einem Ballverlust von Altachs Mittelfeld-Schaltstelle Boris Prokopic in der eigenen Hälfte fand Dieter Elsneg Trauner in der Mitte, der nahm die Kugel aus rund 16 Metern direkt und brachte sie im rechten Eck unter. Der Allrounder hatte schon vor einer Woche beim 1:1 gegen die Austria getroffen. Prokopic, dem der entscheidende Fauxpas unterlaufen war, wurde sofort im Anschluss von einem sichtlich geladenen Damir Canadi ausgewechselt.

Bergmann entscheidet Partie endgültig
Nach dem Seitenwechsel schlief die Partie wieder etwas ein. Altach bäumte sich zwar auf, war aber wie so oft in dieser Saison vor dem gegnerischen Tor kaum gefährlich. Aus dem praktisch ersten konstruktiven Rieder Angriff in der zweiten Hälfte schlug in der 60. Minute Bergmann Kapital. Nach einem schönen Stanglpass von Elsneg stand der Steirer im Sechzehner goldrichtig.

In der Schlussphase stellte Ried auf Kontertaktik um, erst jetzt konnte Altach tatsächlich Druck entwickeln. Bis auf eine Gelegenheit des eingewechselten Ismael Tajouri, der alleine vor Thomas Gebauer auftauchte (70.), blieb es aber bei Powerplay-Szenen vor dem Strafraum ohne echte Torchancen. Am Ende jubelte Ried über einen verdienten Sieg. Seit Paul Gludovatz auf der Kommandobrücke steht, haben die Oberösterreicher in vier Spielen sieben Punkte geholt - ein klarer Aufwärtstrend ist nicht von der Hand zu weisen.

Das Ergebnis:
SV Ried - SCR Altach 2:0 (1:0)

Ried, Keine Sorgen Arena, 4.000, SR Weinberger
Tore: 1:0 (38.) Trauner, 2:0 (60.) Bergmann
Gelbe Karten: Filipovic bzw. Netzer, Jäger
Ried: Gebauer - Janeczek, Reifeltshammer, Filipovic - Hart, Trauner, Ziegl, Kragl - Bergmann (73. Möschl), Elsneg (85. Gavilan) - Sikorski (58. Walch)
Altach: Lukse - Zech, Ortiz (63. Tajouri), Pöllhuber, Schreiner - Netzer, Roth (46. Harrer) - Ngwat-Mahop, Prokopic (43. Jäger), Hofbauer - Seeger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele