Teamärztin beleidigt

Sexismus-Vorwürfe gegen Chelsea-Coach Mourinho

Sport
18.09.2015 13:49
Das Duell zwischen Chelsea-Trainer Jose Mourinho und Teamärztin Eva Carneiro geht in die nächste Runde. Vor wenigen Wochen hatte der Star-Coach die 41-Jährige von der Bank verbannt. Nun ermittelt der englische Verband wegen Sexismus-Vorwürfen gegen Mourinho. Im Video oben sehen Sie die Auseinandersetzung zwischen Eva Carneiro und Jose Mourinho während dem Spiel gegen Swansea City.

Wie die Tageszeitung "Indipendent" berichtet, soll Jose Mourinho die frühere Teamärztin Eva Carneiro massiv beleidigt haben. Der Vorfall soll sich während des Ligaspiels gegen Swansea City am 8. August ereignet haben (siehe Video oben). Dem Portugiesen droht im Falle einer Verurteilung eine Sperre von mindestens fünf Spielen.

Die hübsche Teamärztin war während des Spiels auf den Platz gerannt, um den offenbar verletzten Eden Hazard zu betreuen. Mourinho war darüber verärgert, weil seine Mannschaft nach der roten Karte von Thibaut Courtois ohnehin schon in Unterzahl spielen musste. "Selbst wenn du Zeugwart oder Mediziner auf der Bank bist, musst du etwas vom Spiel verstehen. Wenn man auf den Platz geht, muss man sich sicher sein, dass der Spieler ein ernsthaftes Problem hat", wetterte Mourinho.

Das Video oben zeigt, wie der Chelsea-Coach lautstark mit Carneiro und einem weiteren Physiotherapeuten schimpfte. Die Teamärztin verließ daraufhin den Platz. Wenige Tage später wurde die 41-Jährige suspendiert. Mourinho stand deshalb in der Kritik.

Nach Informationen der britischen Zeitung "Times" soll es allerdings demnächst ein Comeback der Teamärztin geben. Nach Gesprächen in der vergangenen Woche könnte Carneiro bereits am Samstag gegen Arsenal wieder auf der Bank sitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele