Vor Schlagerspiel

Unruhe bei ManU – Spieler kritisieren Van Gaal

Sport
10.09.2015 14:56
Die Mannschaft des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United ist einem Zeitungsbericht zufolge verärgert über ihren strengen Trainer Louis van Gaal. Erdrückende und unflexible Trainingsmethoden werfen die Fußballer ihrem niederländischen Startrainer laut der britischen "Times" vor. Der Bericht macht ausgerechnet vor dem ewig brisanten Duell mit Erzfeind Liverpool am Wochenende die Runde.

Die "Red Devils" sind durchwachsen in die neue Runde gestartet und stehen derzeit auf dem fünften Platz, fünf Punkte hinter Tabellenführer und Stadtrivale Manchester City. Eine Abordnung der Spieler hätte den Niederländer bereits vor einigen Wochen zur Rede gestellt und den 64-Jährigen aufgefordert, ihnen mehr Gestaltungsspielraum zu lassen, da sie seine Methoden als "erdrückend" empfänden.

Der "Times" zufolge teilen die Spieler die Sorgen der Fans über die wenig kreative Spielweise. Die Trainingsanweisungen seien so unflexibel, dass sie ihre Leistung bremsten. Frustriert seien hauptsächlich Spieler, die das Training von van Gaals Vor-Vorgänger Alex Ferguson gewohnt seien. Van Gaal hatte ManUnited im Mai 2014 übernommen.

Rooney: "Wir müssen gewinnen"
Ob Wayne Rooney, der in den vergangenen Tagen mit seinem 50. Treffer im Teamdress zu Englands Rekord-Torschützen aufstieg, unter den Unzufriedenen ist, ist nicht bekannt. Dem anstehenden Klassiker gegen Liverpool fiebert Rooney bereits entgegen. "Es gibt kein besseres Spiel als gegen Liverpool zuhause nachdem wir unser vergangenes Spiel verloren haben", sagte Rooney. "Es ist eine Partie, die wir gewinnen müssen - ich freue mich schon darauf", sagte der Kapitän. In der Tabelle liegen die "Reds" punktegleich mit United auf Rang sieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele