Mi, 20. Juni 2018

Ohrenschmaus

20.04.2006 13:36

Ohrenwäsche für eilige Japaner

Im Land der aufgehenden Sonne ist man viel beschäftigt, hat wenig Zeit. Deshalb ist den Japanern jetzt ein Licht aufgegangen, wie man morgens Zeit einsparen kann. Findige Japaner brauchen nun keine Zeit mehr auf lästige Körperpflege verschwenden, wie zum Beispiel für das Waschen der Ohren. Neuerdings können sie dies Profis überlassen: An Tokios Bahnhof Shinjuku, einem der größten Bahnhöfe des Landes, werden dem Kunden im Salon "Mimikurin", zu deutsch etwa "Ohrsäuberung", gründlich die Ohren gewaschen.

Statt mit den traditionellen hölzernen und für den japanischen Gebrauch bisher bestimmten Ohrreinigungsstäbchen, machen sich weibliche Angestellte mit modernen Reinigungsgeräten samt eingebauter Kamera an die Gehörgänge, wie die Zeitung "Sankei Shimbun" berichtet. Der zehnminütige Service für umgerechnet sieben Euro beinhaltet sogar eine Ohrenakupunktur. Für den doppelten Preis gibt es eine 20-minütige Putzkur samt Ohrenmassage. Ja, ja, in Japan gibt’s eben noch was auf die Ohren…

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.