Neuer Goalie?

Rapid lockt Strebinger mit “Einser-Perspektive”

Sport
25.06.2015 17:02
Das ging im Eiltempo! Letzte Woche wurde Rapid von Marko Maric überrascht, aber nicht kalt erwischt – Grün-Weiß hat schon eine Antwort parat: Richard Strebinger wird wohl der neue "Zweier" mit Einserpotenzial im Tor. Mit Werder Bremen soll man sich einig sein. Die Maric-Tausender fließen weiter.

Für knapp 500.000 Euro, etwas mehr, als Hoffenheim für Maric bezahlte, lässt Werder Bremen den 22-jährigen Niederösterreicher ziehen. Endgültig. Denn eine Leihvariante schloss Rapid aus. Sportchef Müller hat schon beim Maric-Abgang klargestellt: "Auf der Position wollen wir Kontinuität, langfristig planen."

Das ist mit Strebinger möglich: Mit 15 Jahren wechselte der ehemalige Junioren-Teamtorhüter von der St. Pöltner in die Berliner Akademie der Hertha, ehe er 2012 von Werder verpflichtet wurde, im Herbst 2014 auch zweimal in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand. Letztes Frühjahr holte sich der 1,94-Meter-Hüne bei Jahn Regensburg in der dritten Liga Spielpraxis.

Macht Rapid das Rennen?
Jetzt – nach seinen Flitterwochen auf Sardinien – beorderte ihn Werder zurück an die Weser, obwohl auch Nürnberg und Greuther Fürth um ihn gebuhlt hatten. Aber Rapid macht wohl das Rennen. Und in Wien soll er auch mehr als nur ein Ersatz für Novota sein, Strebinger kann der neue "Einser" werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele