Prestige-Duell

ÖEHV-Cracks verlieren Deutschland-Match

Sport
20.04.2006 22:54
Einen Tag nach dem 4:3-Erfolg in Iserlohn hat Österreichs Eishockey-Nationalteam am Donnerstag das zweite Duell mit Deutschland 0:3 verloren. In Essen verzichtete Teamchef Jim Boni allerdings auf sieben Stammspieler und verhalf damit im letzten Match vor der B-WM in Tallinn auch den übrigen Kaderangehörigen zu einem Einsatz gegen den Erzrivalen.

Während die Österreicher nicht in Bestbesetzung antraten und auf Kalt, Trattnig, Setzinger, Ulrich, Philipp Lakos, Peintner und Marco Pewal verzichteten, boten die Deutschen im Gegensatz zum Vortag auch Spieler des Meisters Eisbären Berlin auf. Die Gastgeber nützten vor rund 2.500 Fans auch gleich die 5:3-Überlegenheit im ersten Powerplay zur Führung durch Ullmann (3.) und erhöhten sechs Minuten später neuerlich in Überzahl durch Fical (richtig) auf 2:0. Keeper Brückler war bei dem Nachschuss nach einem Gestochere chancenlos.

Die Österreicher hatten dem wenig entgegen zu setzen und mussten Mitte des zweiten Drittels sogar das 0:3 durch Carciola hinnehmen. Gegen Ende dieses Abschnitts und im letzten (durch Welser und Koch) waren die Gäste allerdings mehrmals dem Ehrentreffer nahe, ein Erfolgserlebnis blieb aber aus. Immerhin kassierte das ÖEHV-Team in zweimaliger 3:5-Unterlegenheit keinen weiteren Gegentreffer.

Teamchef Boni nominierte nach dem Match den 22-Mann-Kader für die B-WM in Tallinn.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele