Attacke im Video

Prügel-Profi Spahic erst gefeuert, jetzt gesperrt!

Sport
23.04.2015 11:41
Fußball-"Prügelprofi" Emir Spahic vom deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen ist für seine Prügelattacke auf Ordner für drei Monate gesperrt worden. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Donnerstag, wie der DFB mitteilte. Zudem muss der bosnische Nationalspieler eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Bayer hat den Vertrag mit Spahic mittlerweile aufgelöst, die Fans liefen dagegen Sturm und enthüllen bei jeder Partie Transparente für Spahic.

Der Abwehrspieler hatte am 8. April nach dem Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen Bayern München (3:5 im Elferschießen) auf Ordner eingeschlagen. Dabei wurden einem Sicherheitsmann zwei Zähne ausgeschlagen. Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Bei einem Teil der Leverkusen-Fans hat Spahic, der sich für seinen Ausraster längst entschuldigt hat, Kult.Status erreicht. Bei jedem Spiel rollen sie Plakate für ihn aus und es gib laute Gesänge. Ein anderer Teil der Fans pfeift diese Aktionen allerdings aus, womit Leverkusen derzeit gespaltene Lager im Publikum hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele