Fataler Fehlgriff

Frau nahm Schluck von Industriereiniger – Spital

Österreich
05.03.2015 09:28
Der Griff zur falschen Plastikflasche hat für eine 54 Jahre alte Kärntnerin am Mittwoch im Krankenhaus geendet. Die Reinigungskraft ging am frühen Abend in einem Werkstättentrakt einer Firma ihrer Arbeit nach und wollte einen Schluck aus ihrer mitgebrachten Mineralwasserflasche nehmen. Dabei kam es zu einer folgenschweren Verwechslung: Die Frau trank aus einer Flasche, die mit Industriereiniger gefüllt war. Sie wurde mit Vergiftungserscheinungen ins Spital gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Gegen 18.30 Uhr war die 54-Jährige in Spittal an der Drau mit ihrem Reinigungswagen unterwegs, um die Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen. Zuvor hatte sie eine grüne Mineralwasserflasche, die sie selbst mitgebracht hatte, neben die verschiedenen Putzmittel gestellt. Unter diesen befand sich allerdings auch eine ebenfalls grüne Plastikflasche, in der Industriereiniger eingefüllt war.

Als die 54-Jährige Durst verspürte, griff sie zum vermeintlich mit Wasser gefüllten Behältnis und trank daraus - allerdings hatte sie dabei die falsche Flasche erwischt. Kurz darauf wurde der Frau übel und sie musste sich übergeben. Die 54-Jährige wurde mit Vergiftungserscheinungen von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele