Deutscher Liga-Start

Bayern-Jagd auf Rekorde: 1. Meister ohne Pleite?

Sport
30.01.2015 05:31
Zum Start in die Rückrunde auf dem Weg zum 25. deutschen Fußball-Titel trägt Bayern München heute Abend im Knaller beim Zweiten, Wolfsburg, Trauer. Für den vor 20 Tagen bei einem Autounfall tödlich verunglückten 20-jährigen Wolfsburg-Belgier Malanda. Dennoch will man beim FC Bayern dort weitermachen, wo 2014 aufgehört wurde. Wird der Titel diesmal noch früher als in der Vorsaison perfekt gemacht?

"Wir sind sehr gut vorbereitet", versicherte der wieder einsatzfähige David Alaba. Auch die Trainingsverletzungen von Franck Ribéry und Rafinha, die zwei Wochen ausfallen, dürften nichts daran ändern, dass er heute auf der Bank beginnt. Zu wenig Spielpraxis seit der Knieoperation, nur zwei Kurzeinsätze. Aber nur eine Frage der Zeit, bis er wieder erste Wahl sein wird.

Bayern startet mit dem Rekordvorsprung von elf Zählern in den zweiten Teil der Punktejagd. Keine Niederlage bisher, nur vier Gegentore – da strebt Torhüter Manuel Neuer nach einer neuen Bestmarke für die wenigsten kassierten Treffer (aktuell 18). Bayern kann noch für weitere Rekorde sorgen:

  • Letzte Saison gelang Bayern das Meisterstück in der 27. Runde Ende März. Heuer könnte es früher gelingen.
  • Noch nie in der Liga-Geschichte holte ein Team ungeschlagen den Titel.
  • Bayern kann auch die Mannschaft mit den meisten Saisonsiegen (bisher 29) und den meisten Rückrunden-Punkten (49) werden.

Damit beschäftigen sich die Bayern intern nicht: "Jedes Spiel ist auch eine potenzielle Gefahr, man bekommt nirgends Punkte geschenkt", prophezeite Weltmeister Thomas Müller. Die große Spannung bezieht die Liga aus anderen Fragen. Wer Zweiter wird, ob Borussia Dortmund wirklich absteigt oder ob mit dem Ex-Salzburger Kevin Kampl eine fulminante Aufholjagd bis auf die internationalen Plätze gelingt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele