EBEL-Transfers

Innsbruck holt Kanadier MacAuley, Linz schasst Rau

Sport
30.12.2014 17:54
Der HC Innsbruck hat in der Erste Bank Eishockey Liga schnell auf den Abgang des schwedischen Verteidigers Johan Björk reagiert. Die Tiroler gaben am Dienstag die Verpflichtung des Kanadiers Kenny MacAuley bekannt. Indes trennten sich die Black Wings Linz endgültig von ihrem US-Stürmer Chad Rau.

Wie die Linzer bekannt gaben, konnte man sich auf eine Vertragsauflösung mit dem 27-Jährigen einigen. Rau war Mitte Dezember wegen der 60-Punkte-Grenze aus dem Kader gestrichen worden. Danach trainierte er noch bei den Linzern, ehe er nun in Finnland einen neuen Klub fand. Rau war im Sommer nach Linz gewechselt und hatte in 24 Partien drei Tore und vier Assists erzielt.

Beim Neuzugang der Innsbrucker, dem 30-jährigen Björk, handelt es sich im Gegensatz zum nunmehrigen Ex-Linz-Stürmer Rau um einen Defensivmann. Der Schwede hatte in den vergangenen Jahren bereits für Medvescak Zagreb und Olimpija Ljubljana in der EBEL gespielt. MacAuley soll bereits am Freitagabend im Derby gegen den HCB Südtirol für Innsbruck debütieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele