Spieler im Visier

Die Wett-Mafia hält Hartberg im Würgegriff

Sport
18.12.2014 18:40
Hartberg kommt nicht zur Ruhe! Nach dem Manipulations-Geständnis von Kurzzeit-Trainer Ivo Istuk im Oktober (man habe von ihm verlangt, Spiele zu manipulieren), hält die Wett-Mafia das Erste-Liga-Schlusslicht weiter im Würgegriff. Die Bundesliga leitete ein Verfahren gegen Verteidiger Dario Bodrusic ein und sperrte ihn am Donnerstag für 15 Pflichtspiele - die Tage des Kroaten beim Klub scheinen gezählt.

Seitens der Bundesliga bestand gegenüber Hartbergs Abwehrrecken der Verdacht der Meldepflicht-Verletzung gemäß der Rechtspflegeordnung des ÖFB. Bodrusic soll ein Angebot zur Manipulation erhalten haben und dies nicht gemäß den Statuten gemeldet haben.

Der Senat 1 der Bundesliga sprach am Donnerstag eine Sperre für 15 Spiele aus - zehn davon wurden allerdings für eine Probezeit von zwölf Monaten nachgesehen, womit der 31-jährige Kroate zum jetzigen Zeitpunkt also nur für fünf Spiele gesperrt ist.

Obmann Rindler: "Das ist ein Wahnsinn"
"Wir sind geschockt", muss Hartberg-Obmann Jürgen Rindler, erneut mittendrin in der bitteren Causa, schwer schlucken. Klar: Nachdem man im Sommer bei einigen Spielern, die eine "Agentur" beim Klub parken wollte, die Reißleine zog und deren Verträge kündigte (eine Sachverhaltsdarstellung ging an das Bundeskriminalamt), stand Bodrusic in der Herbstsaison für Hartberg am Feld. 14-mal in den 20 Spielen im Herbst war er Teil der Startelf...

Die Causa Bodrusic trifft Hartberg nicht nur sportlich (die Verträge der Verteidiger Löffler und Vukajlovic wurden aufgelöst) - der Image-Schaden ist dazu enorm. Rindler: "Wir müssen abwarten, was beim Verfahren herauskommt. Aber es ist schon ein Wahnsinn, was passiert. Dabei gibt's Schulungen, wo den Spielern eingetrichtert wird, dass Meldepflicht besteht, sollte etwas auffallen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele