Über Schalkes CL-Los

Fuchs: “Denke jetzt mehr an Paderborn als an Real”

Sport
15.12.2014 18:16
Wie in der letzten Saison wieder gegen Real Madrid im Achtelfinale der Champions League – damals gab es für Schalke nichts zu holen. Daheim ein schlimmes 1:6-Debakel, in Madrid ein 1:3. In beiden Partien spielte Österreichs Teamkapitän Christian Fuchs wegen seiner inzwischen behobenen Knieprobleme nur 14 Minuten beim 1:6. Der Neuauflage sieht der Linksfuß ganz gelassen entgegen.

"Krone": Schockiert über dieses Los, das sich bei Schalke sicher keiner wünschte?
Christian Fuchs: Viele Möglichkeiten gab es ja nicht. Wir hätten auf Barcelona, Atletico und Real Madrid, Monaco und Porto treffen können. Barcelona und Atletico waren wieder weg, da ist mir die riesige Herausforderung des Titelverteidigers und der wahrscheinlich aktuell besten Mannschaft der Welt lieber als ein Los, bei dem man wenig gewinnen kann. Scheidet man gegen Monaco oder Porto aus, gibt’s Vorwürfe, im Fall von Real nicht.

"Krone": Aber so vorgeführt werden wie letzte Saison daheim, als Ronaldo, Benzema und Bale je zwei Tore erzielten, ist auch nicht sehr angenehm…
Fuchs: Keiner von uns will eine Neuauflage sehen. Das ist halt eine interessante Aufgabe, an der man nur wachsen kann, eine Herausforderung, aus diesen Partien etwas mitzunehmen. Es wird nicht so sein, dass wir von vornherein sagen, wir haben eh keine Chance. Dafür ist schon unser Trainer Roberto di Matteo ein Garant.

"Krone": Es kann nur besser klappen als beim letzten Mal?
Fuchs: So könnte man es durchaus sehen. Nach der Auslosung hörte ich auch den Satz, dass eine absolute Topform mehr Klasse schlagen kann. Möglich. Ich zerbreche mir da nicht den Kopf. Das Mittwoch-Match in Paderborn ist derzeit viel wichtiger – ich denk‘ jetzt mehr an Paderborn als an Real Madrid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele