Ermittlung läuft

Polizist nahm Frau Handy ab und klaute Nacktfotos

Web
27.10.2014 10:47
In Kalifornien soll ein Verkehrspolizist einer Frau, die wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer mit auf das Revier kommen musste, Nacktfotos gestohlen haben. Als die 23-Jährige in der Zelle saß, gab sie dem Polizisten das Passwort für ihr Smartphone, damit er einen Telefonkontakt heraussuchen konnte. Tatsächlich soll er aber in den Dateien der jungen Frau gestöbert und pikante Nacktfotos auf sein Privathandy weitergeleitet haben.

Als die 23-Jährige wieder aus der Haft entlassen wurde, entdeckte sie einem "CNET"-Bericht zufolge, dass sich der Polizist an ihrem iPhone zu schaffen gemacht hatte. Er soll insgesamt sechs pikante Fotos an eine unbekannte Nummer geschickt haben, die sich später als die seine entpuppte.

Die junge Frau hat Anzeige erstattet, aktuell wird gegen den Polizisten ermittelt. Schon jetzt sind Details zu seiner Aussage an die Öffentlichkeit gekommen. Angeblich handelt es sich beim Stehlen der Nacktfotos um ein "Spiel" unter Verkehrspolizisten, das der beschuldigte Polizist "ein halbes Dutzend Mal in den letzten sieben Jahren" gespielt haben soll.

Mehrere Polizisten an Nacktfoto-Jagd beteiligt?
Der Beschuldigte dürfte nicht alleine auf Nacktfoto-Jagd auf den Handys junger Frauen gegangen sein. Dem Bericht zufolge hatte er die Fotos mit zumindest einem Kollegen getauscht, welcher ihm einmal nach einem Einsatz eine SMS mit dem Wortlaut "Keine verdammten Nacktfotos?" geschickt haben soll.

Der Vorgesetzte der Polizisten nimmt seine Mitarbeiter nicht in Schutz. "Die Beschuldigungen machen mich wütend und widern mich an. Wir erwarten die höchsten Stufen der Integrität und moralischen Stärke von jedem, der bei der kalifornischen Highway Patrol arbeitet, und es gibt in unserer Organisation keinen Platz für solches Benehmen."

Welche Folgen der Nacktfoto-Klau für die beteiligten Polizisten haben wird, ist noch unklar. Bis zum Abschluss der Ermittlungen sollen sie in den Innendienst versetzt worden sein. Ihnen droht eine Anklage wegen verbrecherischen Computerdiebstahls.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele