Pfotenhilfe vor Aus

“Ich hoffe auf eine Lösung im Tierheim-Streit”

Tierecke
29.09.2014 11:23
Wegen des Hundelärms fordern einige Nachbarn bekanntlich die Schließung des Tierheims Lochen. Die Gemeinde verweigerte zuletzt sogar eine Umwidmung des Areals. Doch wie die Behörden hofft auch "Pfotenhilfe Lochen"-Geschäftsführerin Johanna Stadler noch immer auf eine friedliche und auch vernünftige Lösung. Die "Krone" traf Stadler zum Interview.

"Krone": 5.200 Mitbürger haben sich bislang für den Erhalt des Tierheimes eingesetzt.
Johanna Stadler: Ich habe das übers Internet erfahren. Das freut mich natürlich, dass so viele den Tieren helfen wollen.

"Krone": Der Anrainer-Streit zieht sich schon sehr lange dahin.
Stadler: Es gab im Vorjahr einen runden Tisch und danach ein Treffen mit Nachbarn.

"Krone": Der Bürgermeister will Lösungsvorschläge haben.
Stadler: Wir haben das Besucherwochenende nur noch einmal im Monat, weil auch der Autolärm der Gäste einige Nachbarn gestört hat. Zudem haben wir jetzt nie mehr als 20 Hunde bei uns, aktuell sind es gar nur elf. Und abends kommen sie in den Innenbereich, damit sich niemand gestört fühlt.

"Krone": Es wurde also viel getan.
Stadler: Wir haben uns zuletzt schon in vielen Sachen eingeschränkt, damit es nur ja keine Konflikte mehr gibt.

"Krone": In wenigen Tagen wird der Welttierschutztag gefeiert. Gibt's Hoffnung für den Weiterbestand des Heimes?
Stadler: Ich hoffe im Interesse der vielen unschuldigen Tiere auf eine friedlichen Lösung. Ich strecke jedenfalls dafür meine beiden Hände aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele